Titelgewinn ESE Cup 2024

26.06.2024 - 11:15 Uhr

Sechs Spiele, sechs Siege und damit hochverdienter Gewinner des ESE Cup 2024!

Natürlich haben wir mit unserem fünften Jahrgang auch am diesjährigen Fußballturnier der Europaschulen in Essen teilgenommen. Dieses Jahr gab es einen etwas anderen Turniermodus, sodass von den sieben teilnehmenden Schulen jeder gegen jeden angetreten ist.

Erfolgreich sind wir in das Turnier mit einem 2:0 (2x Damian) Sieg gegen das Grashoff Gymnasium gestartet. Auch im zweiten Spiel gegen das Burggymnasium konnte die Null gehalten und erneut Damian schoss uns zu einem 1:0 Sieg. Im nächsten Spiel erwartete uns das schwierige Duell gegen das Maria-Wächtler-Gymnasium. In einem engen Spiel köpfte Tavi mit der letzten Aktion den Ball ins Tor und sicherte uns den nächsten Erfolg. In der anschließenden Partie gegen das Gymnasium Essen Überruhr war es erneut Tavi, der das 1:0 schoss, bevor Mahmoud mit seinem ersten Turniertor für den 2:0 Endstand sorgte. Gegen die Helene-Lange-Realschule gab es zwar das erste Gegentor, doch durch jeweils zwei Treffer von Damian und Mahmoud kamen wir am Ende zu einem 4:1 Erfolg. Im letzten Spiel trafen wir auf die Bertha-Krupp-Realschule. In einem durchaus engen Spiel konnten wir am Ende einen 3:2 Erfolg (Mahmoud, Tavi, Damian) und damit auch den Turniersieg bejubeln. Besonders hervorzuheben ist außerdem das vorbildliche und faire Verhalten unserer SchülerInnen.