Vorlesewettbewerb 2024

27.02.2024 - 10:00

Am Montag, den 26.02.24, nahm unsere Schülerin Ayse-Alina Sader (6C), stellvertretend für die Gustav-Heinemann-Gesamtschule, am Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs teil. In zwei Leserunden, in denen sowohl eine akribisch vorbereitete Textpassage (3min) als auch ein Fremdtext (2min) vorgelesen werden mussten, zeigte sie eine tolle Leistung und maß sich mit einer Vielzahl anderer talentierter Schulsieger*innen unterschiedlichster Schulformen.
Auch wenn es am Ende des Tages leider nicht für den Sieg in der Schulgruppe (1) ausreichte, ging es mit unvergesslichen Eindrücken zurück zur Schule. An dieser Stelle Gratulation an den Schulsieger des Leibniz-Gymnasiums, der den Wettbewerb für sich entscheiden konnte!