EPIROC spendet PCs und Laptops für die Schule

17.11.2021 - 16:30 Uhr

Die Gustav-Heinemann-Gesamtschule freut sich über die neue Hardware-Spende der Firma EPIROC. Die Schule geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Digitale Schule für alle.

Die Firma EPIROC ist eine Tochter der Atlas Copco und produziert Kompressoren für Druckluftaufbreitung für die Industrie.

Durch persönliche Gespräche auf die Gustav-Heinemann Gesamtschule gebracht, wandte sich Peter Samson als Vertreter der Firma nach 2019 wieder an die Schule, um mit Laptops und PCs, die bisher im Außendienst genutzt wurden, wiederum die digitale Ausstattung der Schule und besonders der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

„Wir haben 2019 schon einmal eine Laptop-Spende bekommen und konnten diese besonders nachhaltig in der Pandemie für unsere Schülerinnen und Schüler nutzen, die häufig keine entsprechenden Geräte zu Hause haben. Damit hat Herr Samson als Vertreter der EPIROC unseren Schülerinnen und Schülern einen großen Dienst erwiesen, der ein großer Beitrag zum Thema Bildungschancen im Essener Norden bedeutet. Entsprechend groß war die Freude, als Herr Samson uns im August dieses Jahres wieder kontaktiert hat.“

Die Laptops und Computer werden nun eingesetzt, um in den verschiedenen Lernbereichen die digitale Arbeit weiter zu vereinfachen.

 

Zurück