Gustav goes Aalto...

26.06.2022 - 18:45 Uhr

Besuch der „Tanzhommage an Queen“ im Aalto-Theater der Jahrgangsstufe 9

Die Klassenstufe 9 machte sich am Freitagabend, dem 05.06.2022, auf den Weg ins Aalto-Theater Essen. Dies wurde von unserer Musiklehrerin Frau Kohl organisiert.  Vor dem Theaterbesuch beschäftigten wir uns im Unterricht mit „Queen“ und ihrer Musik. So konnten wir uns ein Bild von dieser Band machen und uns auf diesen Abend einstimmen. Die Vorfreude stieg. Um die Tickets und die gesamte Organisation kümmerte sich Frau Kohl. Ihr gelang es sogar, für die selbstzahlenden Schülerinnen und Schüler Sponsoren zu finden, sodass deren Eintrittskarten 6,- Euro weniger kosteten. Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung geht daher an das Steuerbüro Thielmann (Frau Kerstin Thielmann) und die Holsterhäuser Apotheke (Anke Wiesenewsky). Wir freuten uns sehr darauf, nach all den Einschränkungen durch die Pandemie endlich wieder einmal etwas gemeinsam unternehmen zu können. Die Lehrer*innen und Schüler*innen trafen sich am vereinbarten Standort am Aalto-Theater um 18:45 Uhr, damit wir genügend Zeit hatten die Tickets auszuteilen, anzukommen und uns alle gemeinsam auf den Abend zu freuen. Alle hatten sich besonders chic gemacht. Endlich wurden wir eingelassen und konnten unsere Plätze einnehmen. Wir waren fasziniert von der Größe des Theaters und der riesigen Bühne. Die Aufregung stieg, als die Lichter ausgingen und die ersten Tänzer auf die Bühne kamen. Die Musik von Queen erklang und die Vorstellung begann. In der Tanzhommage an Queen mischten sich die Musik einer der erfolgreichsten Rockbands mit unterschiedlichsten Tänzen, die sogar klassisches Ballett enthielten. Besondere Lichteffekte und humorvolle Einlagen sorgten für Abwechslung. Wir hatten alle einen schönen Abend und sind sehr dankbar dafür, dass uns der Besuch im Theater ermöglicht wurde und auch die junge Generation von der Geschichte Queens erfahren durften.

Josephine Wagner (9C)

 

Zurück