Märchenwettbewerb

11.02.2022 - 18:00 Uhr

Von schwarzen Katzen und mutigen Feen

Am 07. und 8.02.2022 veranstaltete die 5A gemeinsam mit Herrn Mühlhaus, Frau Reineke und Frau Gür einen Märchenwettbewerb in der Aula. Bei dem Wettbewerb sollten die drei besten Märchenschreiberinnen und -schreiber der Klasse gekürt werden. Elf Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Märchentexte auf der Bühne. Die Schülerinnen und Schüler, die nicht am Wettbewerb teilnahmen, bildeten die Jury und bestimmten darüber, wer gewinnen wird. Für die Gewinnerin und die Gewinner gab es zur Siegerehrung eine Überraschung. Die ganze Klasse freute sich für Soraya Gaclik, Sarwan Ali und Davino Schulze.

Uns hat besonders die Beleuchtung auf der Bühne gefallen, sie passte gut zu den zauberhaften Märchen. Den Wettbewerb moderierte Frau Reineke gemeinsam mit Awaz Akca. Während der Siegerehrung spielte Herr Mühlhaus Klavier und wir sangen dazu, das war ein großartiges Ende für den Märchenwettbewerb. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

geschrieben von Zelal Seckin, Siela Omari und Esila Ilksoy (5A) gemeinsam mit Frau Reineke

 

Zurück