Neue Technologien / Informatik

Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule haben vielfältige Möglichkeiten, die so genannten „Neuen Technologien" zu nutzen.

In Klasse 5 oder 6 findet eine Grundausbildung für alle Schüler und Schülerinnen statt.Hier werden der Umgang mit unserem Netzwerk und grundlegende Fertigkeiten der Computerarbeit erlernt. Während der folgenden Jahre nutzen nahezu alle Fächer unsere Computeranlagen, so dass die Verwendung „Neuer Technologien" und die Arbeit im Internet
selbstverständlicher Bestandteil jeden Unterrichts ist.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Ergänzungsunterricht der Klassen 8 und 9 durch die Wahl des Bereichs Informatik die Grundkenntnisse zu vertiefen.

Gustav-Heinemann-Platz 1 | 45309 Essen
Tel. 0201 - 8878000 | Fax 0201 - 8878001
Email: info@gustav-heinemann-gesamtschule-essen.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen