Anmeldung für unsere gymnasiale Oberstufe

Information der Stadt Essen für die Bewerbung  im Jahr 2024:

"Daher haben wir die Entscheidung getroffen, die ursprünglich geplante Umstellung von „Schüler Online“ zu „schulbewerbung.de“ für die Bewerbungen zur Sekundarstufe II für das Schuljahr 2024/25  in Essen zu stoppen und weiterhin auf das bisher bewährte Anmeldetool „Schüler Online“ zu setzen. "

Das bedeutet, dass für den folgenden Text für die Bewerbung im Jahr 2024 "schulbewerbung.de" durch "Schüler Online" zu ersetzen ist.

------------------------------

Zum Schuljahr 2024/2025 können sich Schülerinnen und Schüler zur Aufnahme in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe über das Online-Portal "schulbewerbung.de" bewerben.

Für eine erfolgreiche Bewerbung ist die termingerechte Online-Bewerbung in der Zeit vom 22.01. – 23.02.2024 erforderlich sowie das persönliche Einreichen der notwendigen Unterlagen. Was benötigt wird, wird Ihnen am Ende des Bewerbungsvorgangs angezeigt.

Den Stand Ihrer Bewerbung können Sie jederzeit über "schulbewerbung.de" abfragen.

Die Aufnahmeentscheidungen (schriftliche Zu- und Absagen) erfolgen bis zum 22.03.2024.

Nach Abschluss der ersten Bewerbungsrunde stellt unsere Schule eventuell noch freie Plätze wieder bei "schulbewerbung.de" ein.

Das Zugangspasswort für "schulbewerbung.de" erhalten Sie in der Regel von Ihrer bisher besuchten Schule.

Wichtig: Die Bewerbung ist nur dann erfolgt und gültig, wenn alle gewünschten Unterlagen in der Zeit vom 22.01. - 23.02.2024 in unserem Schulsekretariat persönlich abgegeben werden (Öffnungszeiten des Sekretariats: Montag – Freitag, 8:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr).

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Timpert per E-Mail mathias.timpert@schule.essen.de oder telefonisch unter 0201-8878066 wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!