Sie sind herzlich eingeladen!

Durch Ihren Beitrag und Ihre aktive Hilfe können wichtige Projekte der Schule für unsere Kinder unterstützt und umgesetzt werden.
Egal, um was es sich handelt: Wir finden zusammen mit der Schulleitung eine Lösung.

Haben Sie Lust, uns kennenzulernen und aktiv im Fördervereins-Team mitzuarbeiten?
Der Vorstand des Fördervereins trifft sich regelmäßig zur Besprechung der aktuellen Themen.
Der Vorstand setzt sich zusammen aus den beiden Vorsitzenden, der Kassiererin und den vier Beiratsmitgliedern.
Die Sitzungen sind öffentlich und wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen.
Wir laden zu unseren Treffen über unsere WhatsApp-Gruppe und über die Homepage ein.

Schreiben Sie uns kurz eine Nachricht, wenn Sie in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchten.
foerderverein@ghge.nrw.schule

Wer sind wir?

Wir sind ein seit 1987 eingetragener Verein der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Essen.
Zu unseren Mitgliedern zählen

• Eltern
  • Lehrerinnen und Lehrer
  • Schülerinnen und Schüler
  • weitere Förderer unserer Schule.

Was tun wir?

Wir unterstützen die Schule in ihrer pädago­gischen Arbeit durch die Bereitstellung finanziel­ler Mittel. Wir verbinden aber auch Eltern, Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Freunde der Schule und bieten dadurch die Möglichkeit, Gespräche über pädagogische Fragen zu führen. Wir helfen, die Schule zu einem päda­gogischen und kulturellen Zentrum für alle interessierten Bürger zu machen.

Die einzelnen Projekte und Fördermaßnahmen werden mit der Schulleitung und der Lehrerschaft abge­stimmt.

Alle Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich. Weitere Informationen über die Ziele des Vereins erhalten Sie z.B. aus der Satzung.

Woher erhalten wir die finanziellen Mittel?

Wir erhalten diese über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Spenden

Firmen und Institutionen unterstützen die Arbeit des Fördervereins z.B. durch Unterstützung bei der Medienausstattung, bei Auslandspraktika und vielem mehr.

Mitgliederbeiträge

Für mindestens 12,- Euro pro Schuljahr kann jeder, der die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, Mitglied werden.

Wie werde ich Mitglied?

Bitte den Aufnahmeantrag ausfüllen und im Sekretariat abgeben oder an den Förderverein schicken.

Den Aufnahmeantrag finden Sie auf der linken Seite unter Downloads oder hier.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an das Sekretariat der Schule (Frau Ernst, Tel.: 0201/88 - 78000)

oder direkt an den Förderverein (foerderverein@ghge.nrw.schule) wenden.

Bank- und Kontaktdaten

Anschrift:

Förderverein der

Gustav-Heinemann-Gesamtschule e.V.

Schonnebeckhöfe 64

Mailadresse:

foerderverein@ghge.nrw.schule

Bankverbindung:

BIC: GENODEM1GBE

bei der GENO BANK ESSEN

Gläubiger-Identifikationsnummer für das SEPA-Lastschriftverfahren:

DE71ZZZ00001242716

Die Mandatsreferenz für das SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug) ist Ihre Mitgliedsnummer.

Vorstand:

Susanne Bernecker (Vorsitzende)