Unser musisch-künstlerischer Bereich

Kreative Begabungen in den Bereichen Tanz, Theater und Kunst werden neben dem regulären Unterricht in Arbeitsgemeinschaften und in den Ergänzungsstunden im 8. und 9.Jahrgang besonders gefördert.

In der gymnasialen Oberstufe wird im Rahmen der Literaturkurse regelmäßig ein Theaterprojekt realisiert. Mehrere Theater- und Tanzaufführungen im Schuljahr, häufig in Zusammenarbeit mit den Bereichen Musik und Kunst, gehören seit Jahren zum Standard unserer Schule. Regelmäßige Kunstausstellungen und Kunstprojekte mit außerschulischen Partnern sind Teil des schulischen Alltags.

Die Chor AG an der Gustav

Die Chor-AG der Jahrgänge 9-13 präsentiert euch ihre eigene Interpretation von Calum Scotts „Dancing on my own“. Viel Spaß damit!

Wenn ihr gerne singt und Lust habt an der AG teilzunehmen, kommt gerne zum Probesingen vorbei. Wir treffen uns an folgenden Terminen bei den Musikräumen.

Chor-AG 5-8: jeden Dienstag, 13.35-14.35  Uhr

Chor-AG 9-13: jeden Mittwoch, 15.45-16.45 Uhr

Wir proben unter der Leitung von Frau Verholen schon an weiteren Stücken, die beim Schulkonzert aufgeführt werden und freuen uns über Zuwachs.